Christian Loeffelbein Maxwell Fox - Das Grauen lauert in der Tiefe

Inhaltsangabe zu „Maxwell Fox - Das Grauen lauert in der Tiefe“ von Christian Loeffelbein

Atlantischer Ozean,1886: Nach einer fatalen Explosion auf der "MS Aurora" geraten der zwölfjährige Maxwell Fox und seine Familie mitten auf dem stürmischen Meer in Seenot. Als wie aus dem Nichts eine seltsame Stahlkugel im Nebel auftaucht, entert Maxwell kurzerhand das fremdartige Gebilde. Eine ferngesteuerte Höllenfahrt führt die Familie in die gigantische Unterwasserstadt Atlantic Haven. Dort werden sie zunächst freundlich empfangen. Aber schon bald ahnt Maxwell, dass hinter der Schönheit der Tiefseesiedlung ein düsteres Geheimnis verborgen ist. Sind er und seine Familie etwa keine Gäste, sondern Gefangene?

Utopisches Abenteuer in der Vergangenheit

— Eternity

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Für mich der beste Teil. Dunkelheit und Licht vereinen sich und dies lässt eine Tiefe zu, wie ich sie nur selten gefunden habe.

Pure_fantasy13

Schattendiebin, Band 2: Die verbotene Wahrheit

Ausgezeichnet ! Kann nicht auf den dritzen Band warten.

la_l_

Gefährliche Wahrheiten

Eine sehr düstere Geschichte, dir mir persönlich zu monoton und unspektakulär war.

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Ein großartiger zweiter Teil, der vor allem mit seinen tollen Charakteren und zwei Protagonistinnen überzeugt, die nicht unterschiedlicher..

Buechersalat_de

Never Never

Irgendwie ziemlich verwirrend, aber gut. Nur eben nicht so gut wie CoHos andere Meisterwerke!

bookishdreams

Oblivion - Lichtflackern

Von Daemon kann man nicht genug bekommen, deshalb ist es perfekt für Daemon fans

Lizzy_lifewithbooks

• Utopisches Abenteuer in der Vergangenheit

Maxwell Fox - Das Grauen lauert in der Tiefe

Eternity

05. November 2017 um 12:30

Ein Leben unter Wasser, in einer Stadt, in der jeder glücklich und zufrieden ist. Geht das? Klingt das nicht viel zu schön, um wahr sein zu können?Das denkt auch Max Fox. Durch Glück im Unglück landen er und seine Familie genau dort, in einer Unterwasserstadt, wo angeblich alle glücklich und zufrieden sind. Doch schnell blickt Max und seine Schwester hinter die Fassaden dieser Stadt und stoßen auf Geheimnisse, die mit Gefahren verbunden sind.Es beginnt ein großes Abenteuer, das nicht nur neue Freunde mit sich bringt, sondern auch viel Mut erfordert. Doch welcher 10-jährige Junge ist denn bitteschön nicht mutig!? ;)Ich fand das Buch (besonders für Jungs) wirklich klasse. Es ist echt spannend, eine Aufgabe jagt die nächste, die Gefahr lauert schon um's Eck und der Zusammenhalt neuer Freundschaften zeigt, wie stark und mutig man zusammen sein kann.Auch die Kombination aus vergangenen Zeiten (die Handlung spielt im späten 19. Jahrhundert) und der möglicherweise zukunftsweisenden oder auch utopischen Idee einer Stadt auf dem Meeresgrund fand ich durchaus unterhaltsam.