Christian Loeffelbein Sindbad, der Seefahrer

Inhaltsangabe zu „Sindbad, der Seefahrer“ von Christian Loeffelbein

Ein toller Hörbuch-Klassiker für kleine Abenteurer :)

— nickypaula

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Ein toller Hörbuch-Klassiker für kleine Abenteurer :)

Sindbad, der Seefahrer

nickypaula

05. October 2016 um 13:37

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Dies ist ein Klassiker für junge Hörer ab 6 Jahren. Innerhalb von ca. 50 Minuten wird Sindbads Geschichte von Matthias Habich vorgelesen. Wer lieber ein Buch in der Hand hält, kann natürlich auch gern zum Buch greifen :) Ebenfalls als Hörspiel erschienen ist: Winnetou, wer von klassischen Hörspielen nicht genug bekommen kann :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Die atemberaubende Geschichte von Sindbad, dem Seefahrer, ist eines der beliebtesten Märchen aus 1001 Nacht. Auf seinen sieben Reisen über das Meer erlebt Sindbad unglaubliche Abenteuer: Er entdeckt wertvolle Schätze und lernt prächtige Königshöfe kennen, begegnet Menschenfressern und Ungeheuern aber auch bezaubernden Königstöchtern, um am Ende als weiser, reicher Mann in seine Heimat zurückzukehren. (Amazon)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Eine wirklich hübsche Gestaltung von Markus Zöller! Passend zum Hörspiel, mit hohen Wiedererkennungswert der Reihe :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Großartig vorgetragen! Begleitet von toller Musik! Das Hörspiel ist in 7 Reisen unterteilt, womit die CD auch wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte geeignet ist. Ich habe das Hörspiel zusammen mit meinem Sohn gehört (6 Jahre) während wir unseren Bastelnachmittag hatten. Mein Sohn fand die Abenteuer von Sindbad wirklich sehr interessant und da er auch ein Piratenschiff für die Badewanne besitzt, hat er auch einige Auszüge aus der Geschichte später nachgespielt. Kurz um: Wenn ein Hörspiel ein Kind dazu bringt, dann war es gut ;) Zumindest aus der Sicht der Mama. Matthias Habich ist auch ein wunderbarer Vorleser, dem man gerne lauscht und sich in die Geschichte entführen lässt. Trotz allem würde ich das Hörspiel wirklich keinem Kind unter 6 Jahren empfehlen, da die Story umfangreich ist und bereits ein großes Vokabular aufweist. Außerdem empfehle ich den Eltern, das Hörspiel das erste Mal gemeinsam anzuhören, um vielleicht auch Begriffe wie "Menschenfresser" zu erklären. Alles in allem ein toller Klassiker, der all das hat, was ein gutes Kinderhörspiel braucht :) Wer noch neugierig auf andere Klassiker ist, sollte beim großen Angebot des ArenaVerlag mal vorbeischauen.   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ein toller Hörbuch-Klassiker für kleine Abenteurer :)   ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Kindern ab 6 Jahren. Außerdem würde ich die Eltern bitten, das erste Mal das Hörspiel mit den Kindern anzuhören, um vielleicht Fragen zu beantworten und Begriffe zu erklären :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt