Gesammelte Gedichte

Gesammelte Gedichte

Inhaltsangabe zu "Gesammelte Gedichte"

Zum zehnten Todestag von Christian Loidl (1957– 2001), der als Lyriker, Poet und begnadeter Performer ein „sprachlicher Ausdruckstänzer“ (Andreas Okopenko) und als solcher ein „radikaler Verfechter der Poesie“ (Gerhard Ruiss) war, werden sämtliche zu Lebzeiten erschienenen Gedichte des Autors inklusive der Lyrik aus dem Nachlass erstmals in einem repräsentativen Band publiziert. Damit soll das Werk des Autors einer breiten Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht werden.

„Als Kind wollte ich, daß die Welt so ist, wie ich sie heute sehe: nicht ohne Zauber.“ (Christian Loidl)

Verlag:Klever Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2011