Christian Loidl Magie im sinnlosen Universum

Inhaltsangabe zu „Magie im sinnlosen Universum“ von Christian Loidl

Christian Loidl, bedeutender österreichischer Poet und Performer, wird in diesem Sammelband als Prosaautor vorgestellt, als Verfasser von Feuilletons, Radiofeatures und Reportagen. Die Texte aus dem Nachlass erzählen von Reisen und von Begegnungen: Vilnius, Medellín, Struga, Rom, Amsterdam, Wien. Poesie als Sand im Getriebe, Anarchie
und Humor als Gegen gift angesichts autoritärer Tendenzen in der Gesellschaft. Poetischen Notationen von Träum en folgen Notizen über das eigene Schreiben und Geschichten aus der „Jack Kerouac School of Disembodied Poe tics“ in Boulder/Colorado, wo Loidl 1988 und 1990 „in die Schule der Beat-Poeten“ gegangen ist. Den Abschluss der Sammlung bilden „Schamanische Reisen“ in die Ober- und Unterwelt.

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld