Christian Lonsing , Thomas Römer Aventurisches Arsenal

Inhaltsangabe zu „Aventurisches Arsenal“ von Christian Lonsing

Ein Kompendium aventurischer Waffen und Rüstungen! Alles über Waffen und Rüstungen der verschiedenen aventurischen Völker und Kulturen, von der primitiven Ogerkeule bis hin zu horasischen Torsionswaffen, von der thorwalschen Krötenhaut bis zur garetischen Ritterrüstung. Informationen über berühmte Schmiede, seltene Einzelstücke, Verbreitungsgebiete und Waffenhandel. Enthält zusätzlich Regeln für die Behandlung von Massengefechten zu Lande und zu Wasser.

Die vorliegende vierte Auflage wurde von den in der ersten und zweiten Auflage auftauchenden kleineren Fehlern befreit.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Eine märchenhaftes, wenn auch eher etwas ruhigeres Buch...

BuechersuechtigesHerz

Der Fluch des Feuers

Ein sehr dunkler Auftakt

anke3006

Das Lied der Krähen

Absolut gelungener Auftakt eines Gaunerromans mit viel Spannung, Herz und Magie! Leigh Bardugo übertrifft sich selbst.

Ayanea

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine absolut hervorragender Fortsetzung. Macht echt süchtig zu lesen. Hat mich total überzeugt

Sternchenschnuppe

• Rezension zu "Aventurisches Arsenal" von Christian Lonsing

Aventurisches Arsenal

Ofelia

03. April 2009 um 23:56

Das Aventurische Arsenal ist eine sehr umfangreiche Ergänzung des Standardregelwerks und ist auch für Spielleiter nicht zwingend notwendig. Das Arsenal ist sehr umfangreich an Waffen und Rüstungen auch nach dem Gebrauch in den Rassen und Kulturen geordnet. Außerdem gibt es Hinweise zu verbotenen Waffen etc.