Semmlers Deal

von Christian Mähr
Semmlers Deal

Inhaltsangabe zu "Semmlers Deal"

Amüsant, verrückt, grotesk! Ein Pakt mit dem Teufel? Das war einmal. Heutzutage wird mit dem Universum gehandelt: Gegen ein angemessenes Opfer werden alle Wünsche erfüllt – frei nach dem Prinzip Leistung und Gegenleistung. Das leuchtet dem Unternehmensberater Semmler sofort ein und klingt durchaus verlockend. Er macht die Probe aufs Exempel und opfert ein Feuerzeug für seinen verloren gegangenen Autoschlüssel. Ist es Zufall, dass dieser wie aus dem Nichts wieder auftaucht und dass Semmler im Tausch gegen seine Villa sogar die Frau seiner Träume im Sturm erobert? Dass aus dem lustigen Spiel schnell tödlicher Ernst wird, bemerkt Semmler erst, als er es schon längst nicht mehr stoppen kann … Ein unterhaltsames Gedankenexperiment, das zeigt, wie merkwürdig unsere Welt eigentlich ist.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:08.02.2010