Christian Mähr Taschenbücher / Vergessene Erfindungen

Inhaltsangabe zu „Taschenbücher / Vergessene Erfindungen“ von Christian Mähr

Wer kennt noch die geniale Natronlok, die jahrelang lärm- und abgasfrei durch Berlin und Aachen fuhr, ehe sie aus dem Verkehr gezogen wurde? Oder den Stirlingmotor und das Ionentriebwerk?
Für jeden verständlich erklärt Christian Mähr verblüffende Ideen aus der Technikgeschichte. Er bettet sie geistreich ein in die Umstände ihrer Entwicklung und ihres Verschwindens. Dabei wirken die zehn spannendsten Erfindungen, die zu ihrer Zeit keine Chance hatten, heute erstaunlich zeitgemäß.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Vergessene Erfindungen

Taschenbücher / Vergessene Erfindungen

Agnes96

03. August 2017 um 21:12

Christian Mähr stellt in diesem Buch neun 'vergessene' Erfindungen vor. Von diesen Erfindungen habe ich persönlich vorher auch nie etwas gehört, doch jetzt nach der Lektüre des Buches bin ich mit ihnen vertraut. Jede Erfindung hat ihr eigenes Kapitel, in der u.a. ein wenig aus dem Leben des Erfinders erzählt wird und die Erfindung vorgestellt wird. Die Beschreibungen sind teilweise sehr technisch gehalten, was anstrengend zu lesen und verstehen sein kann. Persönlich hat es mich aber nicht sehr gestört. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe sehr interessiert etwas über diese vergessenen Erfindungen gelesen und gelernt und kann jetzt mit meinem 'sinnlosen(?)' Wissen über diese angeben ;)