Christian Möller David Bowie in Berlin – »Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt.«

Inhaltsangabe zu „David Bowie in Berlin – »Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt.«“ von Christian Möller

Als David Bowie 1976 nach Berlin zog, war er bereits ein Superstar – und gleichzeitig ziemlich am Boden: Vollgepumpt mit Drogen, zeitweilig paranoid und genervt vom Starrummel, wollte er sein altes Leben hinter sich lassen. In Westberlin war ein Neustart möglich. Statt in einer Villa wohnte er in einer Schöneberger Altbauwohnung. Und wenn er mit dem Rad durch den Kiez fuhr oder im SO36 tanzen ging, blieb er unbehelligt. So konnte Bowie Kraft tanken und im Hansa-Studio zwei seiner wichtigsten Alben aufnehmen. Das Feature mit O-Tönen von Iggy Pop, Jim Rakete u.v.a. ist ein musikalischer Trip durch die glücklichen Berliner Jahre des Ausnahmemusikers. Feature mit Stefan Kaminski, Andreas Fröhlich und vielen O-Tönen 1 CD | ca. 53 min

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie