Sonnenblume1988

Detektivgeschichte für Kinder ab 10 Jahren

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM-Verlag
stellt fünf Exemplare des Buches "Das weiße Z und die Flucht durchs Gebirge" von Christian Mörken zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Der dritte Teil der beliebten Detektiv-Reihe für Kinder ab 10 Jahren! Der zwielichtige Graf Döster-Waldberten lädt Zorro und "Das weiße Z" in seine Kurklinik in der Schweiz ein. Er stellt dafür sogar seinen Privat-Jet zur Verfügung, doch auf dem Flug verlieren die Kinder plötzlich das Bewusstsein. Als sie wieder aufwachen, befinden sie sich im Wrack des Flugzeugs mitten in den Alpen. Onkel Ludwig, der Privatsekretär des Grafen und der Pilot sind spurlos verschwunden. Als ihnen der Proviant ausgeht, machen sich die Kinder auf einen gefährlichen Weg durch die Alpen. Doch das ist erst der Beginn eines neuen Abenteuers!"

Bitte bewerbt euch bis zum 29. Februar hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon einen der ersten beiden Bände dieser Reihe kennt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.scm-shop.de für 12,95 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Christian Mörken
Buch: Das weiße Z und die Flucht durchs Gebirge

Guten Morgen 😃

das weiße Z ist bei uns ja schon Kult. 😉
Meine Große ist begeistert. Wir wären sehr gerne wieder mit dabei.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😃

Alle Bewerbungen

Wir kennen "Das weiße Z" bisher noch nicht.
Die Leseprobe hat uns aber gut gefallen, deshalb versuche ich mein Glück und springe mit meinem Großen in den Lostopf :-)

Kapitel 11 bis Ende
Beitrag einblenden

Die letzten Kapitel waren richtig aufregend und spannend. Sie haben uns gut gefallen.

Kapitel 11 bis Ende

Hallo 😃
wir haben heute den letzten Abschnitt beendet und es war sehr spannend.
Das die Täufer so "radikal" waren war mir nicht bewusst und meine Große hat noch viele Fragen zu dieser Gruppe. Da werden wir uns jetzt in den Osterferien ein bisschen mit befassen.
Das finde ich toll an den Büchern von Christian Mörken. Es werden Themen angesprochen und wer mehr wissen möchte kann es dann vertiefen.

Unsere Rezension:

auch bei thalia.de + bol.de

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!

Fazit/Rezension

💕lichen Dank das wir das Buch lesen durften.
Hier kommt unsere Rezi:

ebenso bei thalia.de, weltbild, amazon, SCM-Shop und bei der
Kinderbuch-Challenge hier bei Lovelybooks

Fazit/Rezension

Hier bin ich - nach fast 3 Wochen unfreiwilliger Internetabstinenz - mit meiner Rezension. Die Links zu den Buchhändlerseiten reiche ich noch nach sobald sie freigeschaltet sind.

Kapitel 5-10

BookHook schreibt:
Ab Seite 100 wurde es dann so richtig spannend, wow! Die Kinder wurden alle betäubt, es gab eine Notlandung des Fliegers mitten auf einem einsamen Schneefeld in den Bergen & von den Erwachsenen keine Spur! Dass Onkel Ludwig da mit drin steckt, kann ich (noch?) nicht glauben!

Leider muss ich sagen - leider wurde es erst bei Seite 100 so richtig spannend, denn mein Sohn ist nach ca. einem Drittel des Buches ausgestiegen und wollte nicht mehr weiter lesen.
Er meinte jedoch: vielleicht lese ich es später mal irgendwann weiter ....

Ich selbst kann nur versuchen mich in ein Kind hineinzuversetzen, während ich lese. Ich finde es auch ab hier !!! nun aufregend. Aber für ein Kind können 100 Seiten recht lang sein ...

Anfang bis Kapitel 4

esposa1969 schreibt:
Zudem werden die Kinder ja zu Beginn des Buches bildlich und auch verwandtschaftsgradlich bzw. auch wo sie wohnen und in welche Schule sie gehen vorgestellt. Das finden wir gerade für Einsteiger sehr angenehm gelöst, so dass man jedes Band auch unabhängig von den vorherigen lesen kann.

Das begrüßen wir auch sehr, denn wir kennen ja die vorangegangenen Bände leider nicht. Muss man aber auch nicht ... das ist ja bei allen Kinderkrimis ähnlich.
Die Steckbriefe sind lustig - wir können uns Zorro, Tessi, Backe, Montag und Lilli nun richtig gut vorstellen. Aber sie gehen schon in die 8. Klasse? Sind also dann 13 Jahre alt?