Leserpreis 2018

Arwen10

vor 2 Jahren

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Leser mit eigenem Buch sind herzlich willkommen.

Leonie: Alarm im Canyon von Christian Mörken

Zum Inhalt:

Leonies Freundin Grace fährt mit ihren Eltern auf eine Gemeindefreizeit in den Canyon und Leonie beschließt, bei den Pferden im Stall zu übernachten. Doch in der Nacht bricht unvermittelt ein Unwetter los und der Damm bricht. Grace und ihre Familie sind in höchster Gefahr! Leonie und Tiffy zögern keine Sekunde und reiten sofort los, um zu helfen. Aber warum konnte der Damm überhaupt brechen? Leonie wird das Gefühl nicht los, das hier etwas nicht stimmt.

Buch: Leonie: Alarm im Canyon

katze-kitty

vor 2 Jahren

Ach schade....meine Tochter liebt Leonie. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Abenteuer !! Falls es jemand nach dem Lesen gerne vertauschen möchte, bitte sehr gerne eine PN an mich :-)

Gluehsternchen

vor 2 Jahren

Bei mir macht meine Tochter "Honney" mit... :) ich schicke ihr den Link!

LG GLuehsternchen

Kapitel 1 bis 3

Auch ich hatte die letzten Wochen so viel um die Ohren, erst war ich lange krank :( und jetzt ist in der Schule voll viel los!
Aber nun mal los:
Leonie ist von Deutschland nach Amerika gezogen und wohnt auf einer Pferderanch. Nun soll der Staudamm an dem Wildpferde und andere Tiere leben, geflutet werden.Dr. Hamiltom, der Ranchbesitzer will aber auf keinen Fall verkaufen...

Schon die ersten 3 Kapitel haben mich sehr angesprochen. Da es ja auch um Naturschutz geht (was im Moment ja auch sehr aktuell ist) fängt das Buch schon interessant an. Auch die verschiedenen Charaktere und die mit Liebe gestalteten schwarz-weiß Bilder gefallen mir. BIs jetzt ist es noch nicht so richtiglosgegangen, obwohl nun schon fast 1/3 des Buches fertig ist. Ich warte also noch so ein bißchen auf den Spannungsbogen.
Ich bin trotzdem optimistisch, das es noch spannend weiter geht.

heaven4u

@Honney

Ja warte ab es wird noch sehr spannend;-)

anke3006

heaven4u schreibt:
Ja warte ab es wird noch sehr spannend;-)

Oh ja 😃

Kapitel 4 bis 7

Ein Unwetter tobt in dessen Verlauf der Staudamm bricht. Der Canyon wird geflutet. Das Problem, Grace und die ganze Gemeindegruppe sind im Canyon zelten. Leonie und Tiffy fassen einen wagemutigen Entschluss um Grace zu retten...

Ich persönlich fand diese Kapitel sehr spannend. Vor allem die Unsicherheit, ob Gracce noch im Canyon ist oder nicht. Doof fand ich, dass die Eltern von Leonie und Dr. Hamilton nichts unternommen haben. Auch blöd war, das der Mann im Auto den beiden nicht geholfen hat. Überhaupt fand ich, das die Leute sich zwar Sorgen gemacht haben, aber gleichzeitig nichts unternommen haben, obwohl sie die Mittel dazu gehabt hätten!

Kapitel 8 bis Ende

Tiffy und Leonie setzen ihren gefährlichen Plan in die Tat um: Leonie seilt sich in den Canyon ab, wo sie mit einem Gummiboot, das an 2 Carabinern befestigt ist zu den Campern fährt. So können Tiffy und Leonie alle Camper retten.

Dieses spannende Ende hat mir am besten gefallen. Auch das Leonie gebetet hat, als sie nicht mehr weiter wußte, hat mir gefallen. Trptzdem glaube ich, das es in unserer Realität mich Absichern nicht getan wäre. Man kann ja jederzeit vom Wind gegen die Felsen geschleudert werden. Ich glaube um so etwas wie Leonie zu schaffen, müßte man schon Profikletterer sein! Trotzdem sehr schöne letzte Kapitel!

Fazit/Rezension

Meine rezension:

Bei den anderen Seiten wird meine Mutter das veröffentlichen, weil ich mich da nicht anmelden soll.

Gluehsternchen

Fazit/Rezension
@Honney

Hier die restlichen Rezensionen:
Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1EZOOSY9S6XKX/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3957341612

https://www.alpha-buch.de/product/09783957341617/alarm-im-canyon-2.html (wird noch freigeschaltet)