Cover des Buches Leonie: Alarm im Canyon (ISBN: 9783957341617)
anke3006s avatar
Rezension zu Leonie: Alarm im Canyon von Christian Mörken

Ein gefährliches Abenteuer

von anke3006 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gefährliches Abenteuer

anke3006s avatar
anke3006vor 8 Jahren
Leonies Freundin Grace fährt mit ihren Eltern auf eine Gemeindefreizeit in den Canyon und Leonie beschließt, bei den Pferden im Stall zu übernachten. Doch in der Nacht bricht unvermittelt ein Unwetter los und der Damm bricht. Grace und ihre Familie sind in höchster Gefahr! Leonie und Tiffy zögern keine Sekunde und reiten sofort los, um zu helfen. Aber warum konnte der Damm überhaupt brechen? Leonie wird das Gefühl nicht los, das hier etwas nicht stimmt. Ein neues Leonie-Abenteuer. Wir kennen Leonie und ihre Freunde schon aus anderen Büchern der Serie. Es ist kein Problem die Bücher außerhalb der Reihenfolge zu lesen, jedes ist in sich abgeschlossen. Auf die wichtigsten Details wird geschickt eingegangen, so kann man nichts verpassen. Diesmal fanden meine Mädels (8 + 10) Leonie sehr waghalsig. Sie hat sich bei einem Unwetter in Gefahr gebracht. Natürlich um ihre Freunde zu retten, aber trotzdem hatten wir diesmal doch einige Diskussionspunkte. Die Geschichte ist sehr spannend und man spürt beim Lesen die Gefahr. Gerade bei Grace spürt man den Glauben und die Hoffnung, das ist schön beschrieben. Ein Leonie-Abenteuer, das uns diesmal,etwas zu gewagt war.