Cover des Buches Leonie: Der verschwundene Superstar (ISBN: 9783865919168)
Arwen10s avatar
Rezension zu Leonie: Der verschwundene Superstar von Christian Mörken

Für Pferdebegeisterte Mädels

von Arwen10 vor 11 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 11 Jahren
Leonie ist eine Hörbuchserie für Pferdebegeisterte Mädels , die beim Verlag Gerth Medien erschienen ist. Nun hat der Autor ein erstes gebundenes Buch herausgebracht: "Leonie -Der verschwundene Superstar". Die Aufmachung des Buches ist sehr schön, tolles Cover, Illustrationen zum Text. Laut Verlag ist das Buch für Kinder ab 7 Jahren.

Leonies Freundin Tiffy ist verliebt in den Superstar Timmy de Luca, Sänger der Band 4 Voices. Während eines Auftritts kippt er um. Als die drei Freundinnen Tiffy, Leonie und Grace ihn später im Krankenhaus besuchen wollen, ist er spurlos verschwunden. Wurde er entführt ? Mit ihren Pferden machen sich die drei Mädchen auf die Suche.

Das Buch lässt sich schnell lesen. Die Illustrationen im Text gefallen den Kindern gut. Das Thema "Superstar" finde ich allerdings für 7 Jährige etwas früh. Normalerweise ist das für Mädchen erst in einem späteren Alter , so ab 10 Jahren interessant. Die Hörspielreihe kenne ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass diese Themen als Buch auch sehr interessant wären, wenn die Buchreihe fortgesetzt wird.

Sehr gut hat mir das Ende gefallen. Hier gibt es eine wichtige Erkenntnis, die man bei dem allgemeinen Starrummel nicht übersehen sollte. Der christliche Aspekt darf bei einem christlichen Kinderbuch ruhig etwas ausgeweitet werden. Ich denke die Serie hat Potential um ausgebaut zu werden und ist dann bestimmt für viele Mädchen interessant, wobei ich für 7 jährige Mädchen andere Themen bevorzugen würde oder halt eine Serie für ältere Mädchen ab 10.