Arwen10

Alle Bewerbungen

Und für die jungen Leser ab 7 Jahren gibt es auch Nachschub. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Christian Mörken Leonie Die rätselhafte Höhle

Zum Inhalt:

Für Leonie beginnt der Schulalltag - zum ersten Mal in Amerika. Schnell fühlt sie sich in der Klasse wohl. Doch ihr entgeht nicht, dass Tiffy von einigen nicht gut behandelt wird und auf die anstehende Klassenfahrt sehr seltsam reagiert. Leonie und Grace überlegen, wie sie ihr helfen können. Auf der Klassenreise erleben die Freunde dann ein aufregendes Abenteuer ...

Hier findet ihr eine Leseprobe:

Infos zum Autor:

Christian Mörken arbeitete nach seinem Studium zunächst für Künstler in der Musikbranche wie Herbert Grönemeyer, Sarah Brightman, Chris Rea und Jan Delay. Doch dann zog es ihn in die Verlagswelt. Seit vielen Jahren arbeitet er als Redakteur, Autor und Texter, aber auch als Dozent für Marketing. Mit seiner Familie lebt er im Allgäu.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25. Januar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Gerne können sich Kinder mit ihren Eltern, Oma, Tante usw. bewerben....

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !

Autor: Christian Mörken
Buch: Leonie: Die rätselhafte Höhle

MaschaH

Alle Bewerbungen

Wäre ein tolles Geschenk für meinen Sohn, der in 3 Wochen 9 Jahre alt wird.

MarTina3

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich interessant und spannend an. Auch die Leseprobe gefällt mir. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich kenne die Leonie-Reihe bisher zwar nicht, aber man findet schnell einen Einstieg in die Geschichte.
Ein Klassenritt ist natürlich ganz toll, das hätte ich früher auch mal gerne gemacht :-)
Pferde, Spannung, Abenteuer - eine tolle Mischung. Da würde ich gerne mitlesen.

Minangel

Maerchentraum schreibt:
Das stimmt. Auch dazu hätte man noch irgendwie etwas schreiben können. Auch war nicht ganz klar, wer das vor der "Verfolgungsjagd" denn jetzt am Zelt war

ja war uns auch etwas komisch.

Beitrag einblenden

Ui- ihr seid alle schon so weit. Ich lese meiner Tochter vor und wir haben gerade erst Kap. 3 beendet. Von daher melde ich mich wieder wenn die nächsten zwei Kap durch sind.
Aber soviel schon mal vorneweg- uns gefällt die Geschichte wieder sehr gut !!

Beitrag einblenden

So die Hälfte- das ist ja traurig mit Tiffys Vater. Aber es gehen ja immer mehr kleinere Geschäfte pleite, weil sie von größeren Ketten verdrängt werden.
Das die Freundinnen Tiffy helfen wollen finde ich eine gute Idee. Almosen und Hilfe annehmen ist nämlich wirklich nicht einfach. Aber so kann man mit erhobenen Kopf selbst etwas tun. Mal sehen ob es klappt- das ist schon ne ganze Menge in einer Woche was sie da schaffen wollen !

Minangel schreibt:
Was mich erstaunt hat, war, dass Grace die Lehrerin fragt, ob ihre Schwester beim Klassenritt dabei sein kann, obwohl sie nicht in die Klasse geht, weil die Eltern zur kranken Großmutter müssen. Das hätten die Eltern übernehmen sollen, finde ich - schien auch etwas unpassend, dies der Schwester zu überlassen. Noch dazu, da ja die Großmutter krank ist, und der Klassenritt erst stattfindet?! Das passt zeitlich nicht.

Ich fand das auch bisschen komisch. Das müssen doch die Eltern regeln und nicht die Schwester....

Beitrag einblenden

Da war es ja doch noch richtig spannend am Schluß! Mir tat Josh am Ende irgendwie leid. Er hat Tiffy doch geholfen- da wurde nicht so richtig drauf eingegangen. Schön das Tiffy nun durch den Finderlohn die Tankstelle retten kann !

Fazit/Rezension

Und hier unsere:

Ich teile noch auf wasliestdu und auf lesejury.de

Zum Selberlesen finde ich 7 Jahre übrigens noch zu jung. Meine Tochter hat mit so Mitte 8 Jahre die Bücher dann alleine gelesen und sie ist geübt. Nur so nebenbei :-)

Vielen Dank das wir mitlesen durften. Meine Tochter mag die Reihe sehr gerne !!

Maerchentraum

@katze-kitty

Das stimmt. Mir tat er auch leid und es war echt schade, dass man da nicht noch irgendwie darauf eingegangen ist. :(