Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ACHTUNG KEINE VERLOSUNG !!

Dies ist eine Leserunde mit feststehenden Teilnehmern. Es werden zwei Bücher der Serie Leonie von Gerth Medien gelesen und eine CD derselben Serie besprochen. Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

1. Leonie Diebe im Ferienlager

Zum Inhalt:

Sommercamp auf der Green Valley Farm: Lagerfeuer, Wasserschlachten im Pool, Barbecue ... Leonie und ihre Freundinnen können es kaum erwarten. Doch das Camp beginnt mit einem Schrecken. Als die Kinder dort ankommen, wurde bereits ein Geldbeutel gestohlen. Und dann verschwinden noch mehr Sachen. Alle verdächtigen Jane. Denn die sieht schon so komisch aus. Aber Leonie glaubt nicht, dass Jane die Diebin ist. Irgendetwas stimmt hier nicht .

2.Leonie Gefährlicher Spuk

Zum Inhalt:

Halloween steht vor der Tür. In Leonies Schule soll eine große Party steigen. Leonie und Tiffy freuen sich, nur Grace will lieber zu einer Feier in ihrer Kirche gehen. Aus dem Halloween-Spaß wird schnell Ernst. Zwei Pferde werden aus Dr. Hamiltons Stall gestohlen und maskierte Reiter versetzen Green Valley in Angst und Schrecken. Leonie macht sich auf die Suche nach den Dieben. Und gerät dabei in ein neues Abenteuer ...

3.CD Leonie Der große Betrug

Inhalt:

Tiffys Onkel kommt zu Besuch und die Menschen in "Green Valley" sind fasziniert von ihm. Der reiche Onkel hatte einst ein Krabbengeschäft in Louisiana. Gute Geschäfte haben ihn zum Millionär gemacht. Der Onkel plant, die alte Goldgräberstadt in der Nähe der Kleinstadt zu einer Luxus-Ferienanlage umzugestalten. Er verspricht den Einwohnern des "Green Valley" neue Jobs und große Gewinne.

Leonies Vater hat ein ungutes Gefühl dabei, doch die Einwohner sind begeistert. Sie kaufen euphorisch Anteile an dem Projekt. Plötzlich wird der Onkel entführt. Leonie und ihre Freunde machen sich sofort daran, den Fall aufzuklären. Doch das ist nicht so einfach – und dazu auch nicht ganz ungefährlich.

Leser mit eigenem Exemplar können sich gerne anschließen.

Autor: Christian Mörken
Buch: Leonie: Diebe im Ferienlager

heaven4u

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bin dabei nd kann jederzeit starten :-)

Leonie ist da 😃
CD läuft schon 😉

Gefährlicher Spuk Kapitel 1 bis Kapitel 6

Wir sind auch wieder im Leonie-Fieber 😉
Da klaut jemand Pferde und geht dann auf Diebestour und erschreckt Leute? Das sind keine Pferde-Diebe im herkömmlichen Sinn.
Diese beiden überheblichen Jungs finden meine Beiden sehr verdächtig.
Reformation ist super erklärt, hatte meine Große gerade im Unterricht, das hat ihr gefallen, das es jetzt im Buch erzählt wird. Über Samhain haben wir schon mal gesprochen, in Bezug auf Halloween, daher haben meine sich da jetzt nicht drüber gewundert.

Diebe im Ferienlager Fazit/Rezension

Hier die Rezension:

auch gleich noch bei
Wasliestdu
Amazon
Gerth-Medien
SCM-Shop
Weltbild

Vielen lieben Dank für dieses schöne Abenteuerbuch der Leonie-Serie.

Gefährlicher Spuk Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Ja in diesem Abschnitt sind einige Dinge die siebenjährige etwas überfordern, aber ich denke in dem Alter lesen die auch noch nicht ganz alleine.
Meine Große (9) konnte zu dem Thema Alkohol schon einiges sagen, da im Freundeskreis ältere Geschwister sind. Leider ist da das Thema akut.
Das mit den Bankräubern, naja... Wer drei ??? liest, da ist das dann sanft 😉
Meine Mädels fanden es spannend und haben gefragt ob es noch weitere Bücher gibt 😃
Gutes Zeichen.

Gefährlicher Spuk Fazit/Rezension

Herzlichen Dank für das schöne Buch, uns hat es gut gefallen und es war sehr spannend 😉
Hier unsere Rezi:

Ebenso bei thalia.de, weltbild, buecher.de, gerth.de, amazon

Gefährlicher Spuk Kapitel 1 bis Kapitel 6
Beitrag einblenden

Das Buch habe ich jetzt erstmal für mich alleine gelesen, ich war mir nicht so sicher, ob das für meine kleinere Tochter (7 Jahre) nicht doch zu unheimlich ist. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das war auch besser so. Es ist mit den Pferdedieben doch etwas unheimlich und dann noch dieser Spruch an der Pferdekoppel. Auch die Sache mit dem Dynamit ist etwas viel. Toll finde ich, dass Grace sich traut, ihre Meinung zu vertreten und nicht zur Halloweenfeier geht, sondern lieber auf die Feier im Gemeindezentrum.

Gefährlicher Spuk Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Hier wurde es zum Ende hin noch ziemlich turbulent, aber auch hier bin ich der Meinung, dass die Geschichte nicht unbedingt für siebenjährige Kinder geeignet ist. Der Überfall auf die Bank, die unheimlichen Reiter und dann noch die Ansage, dass diese sich auf dem Weg zum Gemeindezentrum befinden - etwas viel. Man weiss zwar, dass alles gut ausgehen wird und dass die zwei Jungs auch irgendwie nur in diese Sache reingezogen wurden hat sich auch schnell geklärt, aber trotzdem......auch komisch fand ich, dass Leonie in der Nacht- und Nebel-Rettungsaktion mit dabei sein durfte, das hörte sich doch schon von vornherein sehr gefährlich an.
Für mich war dieser Teil etwas zu abenteuerlich, mir haben die anderen beiden Leonie-Abenteuer viel besser gefallen.

Gefährlicher Spuk Fazit/Rezension

Hier unsere Rezension:

auch gleich noch auf:
Wasliestdu, Amazon, Gerth-Medien, Weltbild, SCM-Verlag

Vielen Dank für diese besondere Leserunde, uns gefällt die Leonie-Reihe wirklich gut und mit "Gefährlicher Spuk" muss meine kleinere Tochter eben noch ein bißchen warten, wir werden mal sehen, welche Teile noch erhältlich sind.