Christian Mörken Seite an Seite

Inhaltsangabe zu „Seite an Seite“ von Christian Mörken

Sie lebten Seite an Seite und reformierten dabei die Kirche: Martin Luther und Katharina von Bora
waren nicht nur ein starkes Paar, sondern auch jeder für sich ein prägender Charakter. Diese
Hörspielproduktion hat ihnen nachgespürt und erzählt ihre biografischen Lebensbilder. Entstanden ist
ein informativer und zugleich unterhaltsamer Einblick in das Leben und Wirken dieser herausragenden
Persönlichkeiten. Mit bekannten Sprecherstimmen wie Juan Carlos Lopez ("Alarm für Cobra 11"), Bodo
Henkel (SAT 1, Hitradio FFH) und Anno Köhler (SOKO 5113, Tatort).

Genial gesprochen - genial umgesetzt!

— Seelensplitter

Stöbern in Biografie

Slawa und seine Frauen

Unterhaltsam geschrieben :-)

Ivonne_Gerhard

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

• Ein geniales Hörbuch

Seite an Seite

Seelensplitter

17. September 2016 um 15:00

Meine Meinung zum Hörspielbuch: Seite an SeiteAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Zwei CDs und zwei Leben. Katharina von Bora und dann auch noch Martin Luther der die Bibel in das deutsche übersetzt hat.Wer waren aber diese zwei Menschen? Das erzählt dieses Hörbuch wunderschön.Wie fand ich das Hörbuch?Dieses Hörbuch hab ich direkt mehrfach hintereinander gehört. Denn es ist so genial gesprochen und erzählt so viele tolle Informationen über die beiden Persönlichkeiten, so das ich wirklich eine Menge lernen darf.Sprecher:Die Sprecher sind sehr bekannt. Juan Carlos Lopez ("Alarm für Cobra 11"), Bodo Henkel (SAT 1, Hitradio FFH) und Anno Köhler (SOKO 5113, Tatort). Und die Stimmen sind angenehm. Nicht schrill, nicht hektisch sondern lebendig und so, dass man sich obwohl man die Stimmen nur hört, es wirklich vorstellen kann, wie es damals war.Geschichte:Luther:Martin Luther ist ein Mann, der mich fasziniert, denn er hat etwas getan, was eigentlich sein Leben beenden hätte können, und durch seine Freunde hat er etwas geschafft, was andere vielleicht niemals geschafft hätten.Katharina:Sie ist 15 Jahre jünger als Luther und hat ein sehr faszinierendes Wesen. Eine sehr starke Persönlichkeit, die aber perfekt zu Luther passte.Was mich am meisten aber traurig stimmte, wie Katharina starb und auch nicht alle Kinder überlebten und wie es das Herz der beiden zerbröckelte und doch auch stark machte.Was mir fehlte, war das kritische bei Luther. Er war ja leider auch gegen Juden eingestellt, und hier hätte ich mir gewünscht, dass das auch zu Wort gekommen wäre.Fazit:Dieses Hörbuch ist total genial, denn es ist total schön zuzuhören und gleichzeitig kann man wirklich eine Menge lernen.Sterne:Dem Hörspielbuch gebe ich 5 Sterne