Christian Mörsch , Silke Kandziora Das Geheimnis des Zauberladens

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Zauberladens“ von Christian Mörsch

14. April 2010: Der isländische Vulkan Eyjafjallajoekull bricht aus. Über 2000 Kilometer entfernt wachen Lena und Merlin in ihren Betten auf und reiben sich verschlafen die Augen. Keiner von ihnen hat nur die leiseste Ahnung, dass der Vulkanausbruch ihr gewöhnliches Leben grundlegend verändern wird. Denn die Aschewolke macht etwas sichtbar, das für das menschliche Auge unsichtbar bleiben sollte. Merlin entdeckt es als erster. Als er Lena einweiht, beginnt für die beiden ein (ent)spannendes Abenteuer, von dem andere Schüler nur träumen können … Und du? Wie sieht es mit deinen Abenteuern aus? Warst du schon einmal in einem Zauberladen? Nicht in einem, in dem es nur gute Zaubertricks zu kaufen gibt, sondern in einem echten! Nein? Möchtest du herausfinden, was du mit einem Zauberspiegel erreichen kannst? Wie eine Lehrerin, die du überhaupt nicht leiden kannst, zu deiner Lieblingslehrerin wird? Oder wie du eine Weltreise machst ohne Geld dafür bezahlen zu müssen? Willst du wissen, wie du dich bei Schulstress oder Ärger entspannen kannst oder wie du noch mutiger wirst? Dann entdecke die Geheimnisse eines wunderbaren Zauberladens und begleite Merlin und Lena auf ihrer magischen Reise. Im Anhang findest du einen Überblick über die Progressive Muskelentspannung, das Autogene Training, die Pinselmassage, das An- und Abschalten, Konzentrations- und Motivationstipps. Ein Buch, das Schülern, Eltern und Kursleitern gleichermaßen Entspannungs-, Konzentrations- und Motivationstechniken auf phantasievolle und spannende Art erklärt.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES