Christian Mürner Verborgene Behinderungen

Inhaltsangabe zu „Verborgene Behinderungen“ von Christian Mürner

Im Mittelpunkt der 25 Mikro-Biografien - von Paracelsus bis Borges, von Margarete Steiff bis Frida Kahlo - stehen Umgangs- und Lebensformen abseits der Norm. Es sind Porträts von Personen und Persönlichkeiten, deren Behinderungen beinahe verborgen blieben. Die Mediengesellschaft baut aber auf bekannte Vorbilder. Selbstbewusste behinderte Menschen erlangen besondere Aufmerksamkeit in der Politik, in der Kunst, im Beruf, im Sport, in jüngster Zeit sogar in Mode und Werbung. Die Sammlung gibt einen Überblick und dem Interesse an Biografien von Menschen mit Behinderungen ein Fundament.§

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch