Verborgene Behinderungen

Verborgene Behinderungen

Inhaltsangabe zu "Verborgene Behinderungen"

Im Mittelpunkt der 25 Mikro-Biografien - von Paracelsus bis Borges, von Margarete Steiff bis Frida Kahlo - stehen Umgangs- und Lebensformen abseits der Norm. Es sind Porträts von Personen und Persönlichkeiten, deren Behinderungen beinahe verborgen blieben. Die Mediengesellschaft baut aber auf bekannte Vorbilder. Selbstbewusste behinderte Menschen erlangen besondere Aufmerksamkeit in der Politik, in der Kunst, im Beruf, im Sport, in jüngster Zeit sogar in Mode und Werbung. Die Sammlung gibt einen Überblick und dem Interesse an Biografien von Menschen mit Behinderungen ein Fundament.§

Sprache:
Verlag:Beltz