Christian Magerl Die Isar

Inhaltsangabe zu „Die Isar“ von Christian Magerl

Ein Buch, das der Isar auf den Grund geht: Über 30 Experten beschreiben Isarkiesel und Flößerei, die Kraftwerke und Speicherseen, Brücken und Brückenheilige, Burgen und Parks, die Hochwasser, Tiere und Pflanzen in den Isarauen. Die Porträts des Isar-Städte und Gemeinden belegen die einstige Macht des Isarstroms. "Renaturieung" heißt die Parole der Stunde. Die Isar soll etwas von ihrer alten Dynamik zuückerhalten, der Wildfluss ist begradigt, eingedämmt und mit Kraftwerken und Wehren verbaut. Um die Restnatur konkurrieren Badende, Bootsfahrer, Naturschützer und die Natur. Das vielfältige, moderne und aktuelle Isar-Heimatbuch, für die historisch Interessierten so ergiebig wie für diejenigen, die sich um die Natur sorgen, die über 200 Abbildungen erzählen eine eigene Isar-Geschichte.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg