Christian Markl , Anneliese Markl Rechtsberater für Vermieter

Inhaltsangabe zu „Rechtsberater für Vermieter“ von Christian Markl

Das 1 x 1 für Vermieterinnen und Vermieter Von Mietzinshöhe bis zu Sanierung und Instandhaltung des Mietobjekts: ”Rechtsberater für Vermieter“ stellt die teils komplexen Regelungen im Mietrecht klar und übersichtlich dar und hilft Ihnen dabei, kostspieliege Fehler bei der Vertragsgestaltung zu vermeiden. Die Mietrechtsexperten Christian und Anneliese Markl gehen insbesondere auf in der Praxis häufig auftretende Konfliktpunkte ein, wie etwa: die Anwendbarkeit der Bestimmungen des Mietrechtsgesetzes (MRG) die Mietzinshöhe Kündigung die Betriebskostenabrechnung Sanierung und Instandhaltung des Mietobjekts Möglichkeiten der Überwälzung von Kosten die Vertragsgestaltung. Mit Hilfe erklärender Beispiele, übersichtlicher Checklisten und Musterverträgen führt das Buch durch das Regelungsdickicht des Miet- und Bestandrechts und verschafft jedem Vermieter mehr Durchblick.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima