Christian Markl , Anneliese Markl Rechtsberater für Vermieter

Inhaltsangabe zu „Rechtsberater für Vermieter“ von Christian Markl

Das 1 x 1 für Vermieterinnen und Vermieter

Von Mietzinshöhe bis zu Sanierung und Instandhaltung des Mietobjekts: ”Rechtsberater für Vermieter“ stellt die teils komplexen Regelungen im Mietrecht klar und übersichtlich dar und hilft Ihnen dabei, kostspieliege Fehler bei der Vertragsgestaltung zu vermeiden.
Die Mietrechtsexperten Christian und Anneliese Markl gehen insbesondere auf in der Praxis häufig auftretende Konfliktpunkte ein, wie etwa:

die Anwendbarkeit der Bestimmungen des Mietrechtsgesetzes (MRG)
die Mietzinshöhe
Kündigung
die Betriebskostenabrechnung
Sanierung und Instandhaltung des Mietobjekts
Möglichkeiten der Überwälzung von Kosten
die Vertragsgestaltung.

Mit Hilfe erklärender Beispiele, übersichtlicher Checklisten und Musterverträgen führt das Buch durch das Regelungsdickicht des Miet- und Bestandrechts und verschafft jedem Vermieter mehr Durchblick.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion