Christian Marshall The Pact - Folge 1: Der Auftrag (NBS-Agenten)

Inhaltsangabe zu „The Pact - Folge 1: Der Auftrag (NBS-Agenten)“ von Christian Marshall

Jung, international, filmreif: die spannende Agententhriller-Serie THE PACT! Um zu überleben, schließen sie einen Pakt ... ÜBER DIE SERIE: NBS-Agenten werden zu einem einzigen Zweck ausgebildet: um das Syndikat zu Fall zu bringen - eine internationale Verbrecherorganisation, die Profite macht, indem sie Kriege provoziert. Sechs junge Rekruten mit besonderen Eigenschaften sollen die Organisation zu Fall bringen. Bald stecken sie tief in einem Netz aus Intrigen, Verbrechen und tödlicher Gefahr - ÜBER DIESE FOLGE: Während eines Transatlantikflugs werden sechs ahnungslose Passagiere - allesamt in ihren Zwanzigern - vom NBS rekrutiert, einer internationalen Geheimdienstorganisation mit Dienststellen rund um die Welt. Sie sollen zu einem einzigen Zweck ausgebildet werden: um das Syndikat zu Fall zu bringen. Doch kurz vor ihrer ersten Mission passiert etwas Schreckliches. Die Rekruten schließen einen Pakt: gegenseitig dafür zu sorgen, dass sie alle am Leben bleiben. The Pact vereint sechs spannende Perspektiven zu einem wahrhaft internationalen Agententhriller. Jetzt als eBook bei Bastei Entertainment.

Müder, spannungsloser Auftakt!

— Jare
  • Verhaltener Auftakt einer neuen Action-Serie!

The Pact - Folge 1: Der Auftrag (NBS-Agenten)

Jare

26. August 2016 um 17:18

Auf einem Flug von New York nach London werden sechs Passagiere von einem geheimnisvollen Geheimdienst kontaktiert und nach ihrer Ankunft in die dortige Zentrale gebracht. Dort offenbart man ihnen, dass sie allesamt ausgewählt wurden, um den Kampf gegen eine Verbrecherorganisation aufzunehmen, die sich das Syndikat nennt und die viele gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Ebenen unterwandert hat. Ihnen wird weiterhin mitgeteilt, dass sie eine kurze Ausbildung erhalten, bevor sie ihren ersten Auftrag bekommen. Dieser folgt schneller als gedacht und führt den neuen Rekruten schmerzlich vor Augen, warum die Jagd nach dem Syndikat künftig ihr Leben bestimmen wird.  "Der Auftrag" ist die erste Folge einer achtteiligen eBook-Serie, die "The Pact" heißt und die bei Bastei Entertainment erscheint. Als Autor zeichnet sich Christian Marshall verantwortlich, für den es der erste Fortsetzungsroman ist.  Leider konnte mich dieser Auftakt nicht überzeugen. Dabei ist die Einführung der sechs Hauptfiguren auf den ersten Seiten nicht uninteressant. Allerdings hält sich schon hier die Spannung in Grenzen, da man aus der in keinen Augen überflüssigen Figurenvorstellung vor Beginn des Romans schon einige Informationen bekommen hat. Mit der Ankunft in London flacht die Story weiter ab. Spannung oder Action sind jetzt gar nicht mehr vertreten. Vielmehr werden Klischees aus anderen Werken dieser Art aufgegriffen. Auch die Protagonisten sind eher stereotyp und das, was man aus vergleichbaren Fernsehserien oder Romanen kennt.  Als die neuen Rekruten zum Ende dieser Folge ihren ersten Auftrag bekommen, deutet sich wieder etwas mehr Spannung an. Doch wirklich fesseln konnte mich Christian Marshall auch hier nicht. Das alles gipfelt, wie sollte es auch anders sein, in einen Cliffhanger, der die nächste Episode vorbereitet. Ob ich bei dieser allerdings dabei bin, weiß ich nicht.  Fazit: Im Vorwort dieser ersten Folge steht, das "The Pact" für Fans von Robert Ludlum oder Daniel Silva geeignet ist. Große Worte, denen leider keine großen Taten folgen. Diese Autoren spielen derzeit noch ganz eindeutig in einer höheren Liga.