Christian Matzka Kultur-Tourismus HLW

Inhaltsangabe zu „Kultur-Tourismus HLW“ von Christian Matzka

<P>Inhaltlich topaktuell und im neuen Layout – <STRONG>vierfarbig,</STRONG> mit zahlreichen auf den Text abgestimmten Abbildungen – erscheint dieses seit Jahren im Unterrichtsgegenstand Kulturtouristik eingesetzte Lehrbuch. </P><P>In diesem Buch werden die psychologischen, soziologischen und kulturhistorischen Hintergründe sowie die Bedeutung kultureller Ereignisse in der Freizeit auf Anbieter- und Nachfragerseite dargestellt. Das Wissen über die Formen des Kulturangebotes, Betriebe und Organisationen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft auf Orts-, Landes- und Bundesebene dient als Grundlage für die Schüler/-innen, damit sie Projekte EDV-unterstützt planen, abwickeln und kontrollieren können.</P><P>Die ersten Kapitel beschäftigen sich mit der Geschichte des Tourismus, mit dem Begriff Kulturtourismus und den grundlegenden Bereichen des Kulturtourismus. Kulturmanagement im Tourismus behandelt Management und Marketing von Events. Im Kapitel „Österreichisches Kulturangebot“ werden die wichtigsten Angebote anhand von Beispielen erklärt. Alte, neu entdeckte, geförderte und abseits gelegene Tourismusregionen werden exemplarisch beschrieben. Die Kapitel „Angewandtes touristisches Marketing“, „Marketing für Teilmärkte“, „Tourismuspolitik“ und „Neue Trends“ vertiefen den Lehrstoff in Hinblick auf die Reifeprüfung.</P><P><STRONG>Aus dem Inhalt</STRONG></P><UL><LI>Geschichte des Tourismus <LI>Was ist Kulturtourismus? <LI>Grundlegende Bereiche der Kulturtouristik <LI>Österreichisches Kulturangebot <LI>Kulturmanagement im Tourismus <LI>Touristische Präsentation von Regionen <LI>Angewandtes touristisches Marketing <LI>Marketing für Teilmärkte <LI>Neue Trends <LI>Tourismuspolitik </LI></UL>

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben