Christian Mechel Ökoeffizienzanalyse zum Vergleich heterogener Unternehmen

Inhaltsangabe zu „Ökoeffizienzanalyse zum Vergleich heterogener Unternehmen“ von Christian Mechel

Christian Mechel untersucht, wie eine Vergleichbarkeit der Ökoeffizienz von Unternehmen branchenunabhängig gewährleistet werden kann – trotz der Problematik der Definition von Bewertungskriterien sowie der Heterogenität der Unternehmen (z.B. Maschinenausstattungen und Kundengruppen). Bisherige Konzepte zu Umweltmanagementsystemen sowie zur Umweltleistungsmessung und ‑bewertung sind mit deren branchenunabhängigen Formulierungen zu allgemein gehalten, um für eine konkrete effizienzorientierte Messung geeignet zu sein. So macht es die entwickelte Methodik erstmals möglich, eine Vergleichbarkeit der Ressourcen- und Energieverbräuche völlig unterschiedlicher Betriebe herzustellen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie