Die schönsten Liebesgeschichten

Die schönsten Liebesgeschichten

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Liebesgeschichten"

Von Tristan und Isolde bis Romeo und Julia, vom jungen Werther bis Don Giovanni: Die großen Geschichten der Weltliteratur kommen nicht ohne den unendlichen Stoff der Liebe aus. Weil die Wirklichkeit anderen Gesetzen als die Liebe folgt, enden die meisten dieser Geschichten tragisch. Der vorliegende Band versammelt die tragischsten und schönsten. Er macht sich aber auch auf die Suche nach dem einzigartigen Glück, das am Anfang so vieler Liebesgeschichten steht – und manchmal sogar an deren Ende.

Mit Texten von Giovanni Boccaccio, Franz Kafka, Kurt Tucholsky und vielen anderen.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:07.05.2009