Christian Meurer Die Irren, die uns regieren -

Inhaltsangabe zu „Die Irren, die uns regieren -“ von Christian Meurer

Wahljahr 2013 – der Wahnsinn hat Methode! Italien hatte seinen Berlusconi, Frankreich punktete mit Strauss-Kahn, selbst Österreich offenbart mit Richard 'Mörtel' Lugner samt Promi-Gespielin bei jedem Opernball Skandalpotenzial. Und Deutschland? Erscheint langweilig und brav. Leben wir also auch auf dem Debakel- Sektor nur noch von der Substanz? Nein, auch die deutsche Politik hat viel vorzuweisen: Neben CDU-Spendenaffären und planschenden Verteidigungsministern auch echte Gangster, seltsame Parteien und mehr als einen zurückgetretenen Bundespräsidenten. Die letzten 25 Jahre zeigen: Egal, wer regiert, der Irrsinn ist parteiübergreifend. – Scharfzüngig, polemisch, entlarvend: die etwas andere Chronik der Republik.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie