Cover des Buches Das Feuer in mir (ISBN: 9783959912792)
Saphira1415s avatar
Rezension zu Das Feuer in mir von Christian Milkus

Trägt nicht jeder ein Feuer in sich?

von Saphira1415 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute Dark Fantasy Geschichte, die ein in eine andere Welt abtauchen und mit den Charakteren mitfiebern lässt.

Saphira1415s avatar
Saphira1415vor 6 Jahren
Allgemein:

Das ebook umfasst 334 Seite und ist im Drachenmondverlag erschien. Autor ist Christian Milkus. Bei "Das Feuer in mir" handelt es sich um eine Dark Fantasy Geschichte.

Nach dem Tod ihrer Schwester steht Leanne am Abgrund. Nur Damion, Anführer der Zwölf Boten, vermag wieder Licht in ihr Leben bringen. Er und seine Gruppe bieten ihr Geborgenheit - doch ihre Ansichten spalten das Volk. Sie sind als Sekte verschrien, die den dunklen Gott verehrt und Schwarze Magie praktiziert.
Und sie planen eine Rebellion.

Das Buch war einfach nur spannend. Das Ende hat mich total aus der Bahn geworfen. Es war sowohl traurig, als auch herzzereißend schön und ich konnte mich nur schwer von Leanne, Damion und den anderen Leuten trennen.
Ich mag die Charaktere die Christian in diesem Roman erschaffen hat. Alle sind auf ihre Weise einzigartig. Es hat so viel Spaß gemacht jeden einzelnen Charakter zu sehen...zu lesen wie er sich entwickelt. Es war wunderbar.
Leanne habe ich am meisten in Herz geschlossen. Sie ist lieb, aber vertraut niemanden zu schnell. Sie hinterfragt viel und will eigene Antworten finden. Das ist sehr vorbildlich. Genau so sollte es auch sein. Mit ihr und ihrer Schwester konnte ich mich am meisten identifizieren, auch wenn diese das totale Gegenteil war. Aber ich denke ich hab so beides zur Hälfte in mir vereint. :)
Die Handlung der Geschichte stieg stetig an und hielt sich wirklich gut. Ich war immer wieder neugierig wie es nun weitergehen wird und wollte daher auch gar nicht aufhören zu lesen. Der Autor hätte sicher noch ein paar Szene mehr ausbauen können, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. So ging es eben schnell und rasant daher.
Der Schreibstil ist flüssig. Man hat nicht Gefühl, etwas nicht verstanden zu haben und muss daher den Satz noch 5x lesen um ihn richtig zu begreifen.

Cover:

Drachenmondverlag! Soll man noch etwas dazu sagen? Das Cover ist einzigartig. Es passt super zur Geschichte. Kleine Details finden sich dort wieder. Ich mag es wirklich sehr.

Meine Bewertung:

Ich vergebe dem Buch 4 von 5 Sterne und warum? Weil ich einfach finde das da noch Potential ist. Ich mag es gern wenn Szene sehr weit ausgeschrieben werden. Das hat mir ein wenig gefehlt. Aber wie gesagt ich mochte das Buch dennoch sehr sehr gern und würde es nur jedem weiterempfehlen.