Das kleine Papageienbuch

Cover des Buches Das kleine Papageienbuch (ISBN:9783990281604)

Inhaltsangabe zu "Das kleine Papageienbuch"

Ein Papagei fliegt in seinem Urlaub einmal um die Welt herum. Er sucht seine verlorene Liebe und er sammelt Märchen für seinen Chef, den König. Am Ende der Geschichte findet er seine Liebe und tauscht die Märchen gegen seine Freiheit. „Ich, der König, habe meinem Papagei die Freiheit geschenkt. Warum? Mein Papagei hat mich etwas gelehrt. Was? Wir haben zwei Augen, zwei Ohren, zwei Lippen., aber wir haben nur ein Herz. Es wäre tatsächlich viel besser, wenn wir nur ein Auge hätten, aber dafür zwei Herzen.“

Ausgabe:Buch
Verlag:Bibliothek der Provinz