Christian Morgenstern Christian Morgenstern - Gesammelte Werke

Inhaltsangabe zu „Christian Morgenstern - Gesammelte Werke“ von Christian Morgenstern

Er hat das Nasobem erdacht, das Mondschaf und den 'Lattenzaun mit Zwischenraum, hindurchzuschaun'. Von Christian Morgenstern stammen Klassiker der humoristischen Dichtung. Doch sein Werk umfasst weit mehr als einige berühmte Verse – der ganze weite Kosmos seines dichterischen Schaffens ist mit dieser Ausgabe zu entdecken: die 'Galgenlieder' und die 'Palmström'-Gedichte, 'Palma Kunkel' und 'Der Gingganz', die Kinderlieder und -gedichte, Satiren, Grotesken und Parodien, außerdem Rezensionen, Betrachtungen und zahlreiche Briefe.

manchmal braucht man gehobene Literatur

Die Summe aller Möglichkeiten

alasca

Im Herzen der Gewalt

Das_Leseleben

• Adventsgruß aus weiter Ferne!

Weihnachten, du schöne Zeit

SusanneUlrikeMariaAlbrecht

14. December 2014 um 12:38

Adventsgruß aus weiter Ferne. Aber tröstlich ist dies Wort: Ja, dieselben hohen Sterne leuchten uns - so hier wie dort. Sehnsucht wird die Brücke schlagen übern Strom und übers Land. http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de/article-der-wei-e-tag-zur-ewigkeit-125208797.html So sind wir in diesen Tagen dicht beisammen - Hand in Hand. Susanne Ulrike Maria Albrecht Etwas später als geplant und doch viel früher als erwartet, erscheint in Kürze das neue Werk "Chaoten, Mörder, Luder" von Susanne Ulrike Maria Albrecht. http://susanne-ulrike-maria-albrecht.over-blog.de