Christian Morgenstern , Kurt Tucholsky Humor: Typisch Deutsch!?

Inhaltsangabe zu „Humor: Typisch Deutsch!?“ von Christian Morgenstern

Groucho Marx sagte einmal, "das dünnste Buch der Welt müsste ein deutsches Buch über Humor sein". Um den Gegenbeweis dieses Klischees anzutreten, präsentieren wir Meisterwerke deutscher Komik. Auf dieser wilden Fahrt begegnen uns absurde Gedichte von Christian Morgenstern wie "Das große Lalula", "Der Rabe Ralf" oder das Möwenlied. Satiriker Tucholsky erzählt von "Kreuzworträtseln mit Gewalt" oder vom Klassiker "Ein Ehepaar erzählt einen Witz", während Joachim Ringelnatz den Seemann Kuttel Daddeldu wildestes Seemannsgarn spinnen lässt. Deutsche haben keinen Humor? "Humor: Typisch Deutsch!?" beweist das Gegenteil!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave