Christian Moser Monster des Alltags 1: Monster des Alltags

Inhaltsangabe zu „Monster des Alltags 1: Monster des Alltags“ von Christian Moser

Woher kommt dieser TATENDRANG? Wieso habe ich LIEBESKUMMER? Wie werde ich den STRESS wieder los? Und was will die PEINLICHKEIT von mir?

Auf all diese Fragen gibt es nun endlich eine Antwort. Vergessen Sie Ich, Über-Ich und Erbsünde, Archetypen, Karma und den Teufel: Hinter unseren Zwängen und Trieben, unserem Tun und Sein steckt niemand anderer als die MONSTER DES ALLTAGS.

Mit seinen Büchern über Sigmund Freud und Goethe legte Christian Moser bei Carlsen zwei vielbeachtete Bestseller vor. Nun haben auch Mosers originellste Schöpfungen, DIE MONSTER DES ALLTAGS, bei Carlsen eine neue verlegerische Heimat gefunden. Die beiden ersten Bände seines fantasievoll illustrierten Kompendiums menschlicher Launen und Charakterschwächen erscheinen in vollständig überarbeiteter Neuausgabe, ein brandneues drittes Buch folgt im Sommer 2008.

Überaus charmantes, auf Bildlexikon getrimmtes Werk mit tiefen, lustigen, bösen Einsichten in den heiteren menschlichen Abgrund.

— Beust

Gigt es auch als Postkarten, die ich ziemlich witzig fand.

— Thaila

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Monster des Alltags, Band 1: Monster des Alltags" von Christian Moser

Monster des Alltags 1: Monster des Alltags

Ennilain

27. January 2011 um 16:48

Ihr habt euch schon immer gefragt, warum ihr so faul seid, viel Chaos verbreitet oder im Liebeswahn steckt? Eigentlich ist euch klar, dass ihr daran nicht schuld seid. Irgend jemand hat da seine Hände im Spiel ... Und diese kleinen Bösewichte sind die Monster des Alltags. Christian Moser hat sie studiert und in seinem Buch "Die Monster des Alltags" sowohl grafisch als auch textuell festgehalten. Das Buch ist wie ein Lexikon aufgebaut und enthält tolle Illustrationen von den verschiedenen Monstern. Durch ein sorgfältiges Studium des Buches kann man lernen wie man mit den Monstern umzugehen hat. Insgesamt ein sehr schönes Buch mit liebevoll gestalteten Einträgen. Mir hat es sehr geholfen, denn jetzt weiß ich endlich, auf wen ich alles schieben kann ;)

Monster des Alltags 1: Monster des Alltags

hazli

30. January 2009 um 22:53

Ein sehr witziges Büchlein, dass die ganzen Gefühle und Laster der Menschen in Form von Monstern darstellt, die allesamt charakterisiert werden.