Christian Moser Monster des Alltags 2: Die Geheimnisse der Monster des Alltags

Inhaltsangabe zu „Monster des Alltags 2: Die Geheimnisse der Monster des Alltags“ von Christian Moser

Worauf wartet die UNPÜNKTLICHKEIT? Was will mir die GESCHWÄTZIGKEIT sagen? Weiß die GRÜBELEI mehr als ich? Und ist der SPASS so harmlos, wie er tut? Schon seit Jahrhunderten versucht der Mensch diese Fragen zu beantworten. Sensationelle Forschungsergebnisse beweisen nun: Nicht Psychologie, Genetik oder Schicksal bestimmen unser Handeln, sondern einzig und allein die MONSTER DES ALLTAGS. Mit seinen Büchern über Sigmund Freud und Goethe legte Christian Moser bei Carlsen zwei vielbeachtete Bestseller vor. Nun haben auch Mosers originellste Schöpfungen, DIE MONSTER DES ALLTAGS, bei Carlsen eine neue verlegerische Heimat gefunden. Die beiden ersten Bände seines fantasievoll illustrierten Kompendiums menschlicher Launen und Charakterschwächen erscheinen in vollständig überarbeiteter Neuausgabe, ein brandneues drittes Buch folgt im Sommer 2008.

Was soll ich sagen ... dieses Buch beeinflusste mein Leben UND mein Erscheinungsbild! ;o)

— wibke

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Monster des Alltags 2: Die Geheimnisse der Monster des Alltags
    Faolan

Faolan

20. November 2012 um 22:01

Ich liebe dieses Buch. Konnte mich kaum halten vor lachen. Auf humorvolle Weise stellt uns Christian Moser die alltäglichen Monster vor.
    So gehört die Bemutterung zusammen mit den Schuldgefühlen zur Bande des Klammers, etc.
    Trotz einer grossen Portion Ironie ist was Wahres dran.