Christian Moser Monster des Alltags: Monster der Weihnacht

Inhaltsangabe zu „Monster des Alltags: Monster der Weihnacht“ von Christian Moser

Christian Moser nimmt sich wieder einmal die menschlichen Schwächen vor, und dieses Mal geht es um die Weihnachtszeit! Es beginnt mit Vorfreude und verklärten Erinnerungen an frühere Feste, steigert sich dann in der Vorbereitungszeit mit Kaufrausch und Stress bis zum Überdruss, und kommt schliesslich beim Fest selbst mit Völlerei, enttäuschten Erwartungen und Familienzwist zum großen Finale. Wenn man die Monster erstmal kennt, kann Weihnachten mit ihnen sehr lustig werden. Besonders geeignet für Menschen, die weitgehend resistent sind gegen Weihnachtskitsch jeder Art.

Stöbern in Comic

• Rezension zu "Monster des Alltags: Monster der Weihnacht" von Christian Moser

Monster des Alltags: Monster der Weihnacht

Neala

11. October 2010 um 13:15

Nicht nur, dass das Buch unglaublich liebevoll hergestellt ist und die Zeichnungen in Strich und Farbe wirklich hervorragend gelungen sind, erlaubt dieses kleine Weihnachtsbüchlein auch einen völlig neuen Blick auf die vielen Weihnachts- und Adventsmonster mit denen jeder Mensch im Dezember kämpfen muss. Wer kennt denn die Vorfreude nicht? Oder die Nostalgie, die uns zu wahren Höchstleistungen bringt? Oder vielleicht verfolgt uns die Fantasielosigkeit? Wer gerne wissen möchte, wie diese kleinen Weihnachtsmonster aussehen, der sollte sich dieses Buch kaufen, oder vielleicht doch schenken lassen, und jede Sekunde des lesens und schmökerns genießen! Lesen, durchblättern, schmunzeln und lachen......und schlussendlich sich wiedererkennen!