Christian Nürnberger Frauen

Inhaltsangabe zu „Frauen“ von Christian Nürnberger

Seit mehr als dreißig Jahren fliehen die Frauen aus den Häusern, verlassen Kirche, Küche, Keller, kriegen keine Kinder mehr, verweigern einer alternden Gesellschaft den Nachwuchs und fordern: Die Hälfte der Welt für uns, oder wir sterben alle aus. Nur die Hälfte? Den Männern schwant Schlimmeres, seit sie entdeckten, dass sich zumindest ihre eigene Welt, die Bewusstseinsindustrie, schon fast hundertprozentig in weiblicher Hand befindet: Der Springer-Verlag eine Beute von Friede, Bertelsmann im Besitz von Liz, die beiden wichtigsten Talkshows unter der Fuchtel von Maybrit und Sabine. Ein Kindermädchen, eine Sekretärin, ein Ossimädel und eine Stewardess bestimmen, was die Deutschen denken sollen!? Müssen die Männer die Schwänze einziehen und fürchten, von lauter Turandots und Amazonen demnächst enteignet, entmannt und enthauptet zu werden? Christian Nürnberger, Frauenversteher und Schattenmann, beschreibt die schockierende Wahrheit über den ewigen Kampf zwischen den Geschlechtern: Frauen wollen eigentlich nur in Frieden mit den Männern leben.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050