Jesus für Zweifler

Jesus für Zweifler

Inhaltsangabe zu "Jesus für Zweifler"

Agnostisch an Gott glauben - ein spannender Erfahrungsbericht - Überraschende Anregungen für ein aufgeklärtes Leben im Glauben - Geschrieben von einem Bestseller-Autor Christian Nürnberger hat einen langen Weg hinter sich. Seinen Kinderglauben hat er verloren und um einen Erwachsenenglauben zu entwickeln, studierte er Theologie. Doch den Glauben an Gott verlor er hier endgültig. Und weil man nicht atheistisch an Gott glauben kann, hängte er die Theologie an den Nagel und zog nun als fröhlicher Agnostiker durch die Welt. Drei Jahrzehnte später erkennt Nürnberger, dass er in all den Jahren nichts anderes getan hat, als agnostisch an Gott zu glauben. Wie das geht? Genau das erzählt er in diesem Buch - anschaulich, spannend, unterhaltsam und bisweilen auch provokant.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:15.10.2007