Christian Nürnberger , Katharina Bußhoff Mutige Menschen 2: Widerstand im Dritten Reich

Inhaltsangabe zu „Mutige Menschen 2: Widerstand im Dritten Reich“ von Christian Nürnberger

Christian Nürnberger erzählt von Frauen und Männern, die den Mut zum Widerstand hatten: Mut, Hitlers Pläne zu durchkreuzen, Mut, Hitlers Befehle zu verweigern, Mut, Menschenleben zu retten: Dietrich Bonhoeffer, Willy Brandt, Georg Elser, Mildred Harnack, Robert Havemann, Fritz Kolbe, Janusz Korczak, Helmuth James Graf von Moltke, Martin Niemöller, Sophie Scholl, Irena Sendler, Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Schulausgabe von ISBN 978-3-522-30166-4 (ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2010). Ab 13 Jahren

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache