Cover des Buches Mutige Menschen – für Frieden, Freiheit und Menschenrechte (ISBN: 9783522301589)
anette1809s avatar
Rezension zu Mutige Menschen – für Frieden, Freiheit und Menschenrechte von Christian Nürnberger

Rezension zu "Mutige Menschen – für Frieden, Freiheit und Menschenrechte" von Christian Nürnberger

von anette1809 vor 16 Jahren

anette1809s avatar
anette1809vor 16 Jahren
Das vorliegende Buch ist wirklich mal ein herausragendes Beispiel für ein Sachbuch, das man gerne einfach mal so zum Lesen zwischendurch in die Hand nehmen kann. Die Biographien sind sehr informativ, gehen ausgiebig auf die Vorgeschichte bzw. Rahmenhandlung der einzelnen dort beschriebenen Personen ein. Manche Information ist zuweilen vielleicht etwas "trocken", aber das bleibt bei Sachbuchthemen nunmal nicht aus, wenn genau recherchiert wurde, und da die Kurzbiographien nie länger als ca. 30 Seiten sind, wurde mir das Lesen nie langweilig. Sehr zu empfehlen, auch für Jugendliche, Lehrer und alle, die mal etwas über mutige Personen lesen wollen, die unsere Zeit nachhaltig beeinflusst haben!