Christian Nekvedavicius , John Wilmot Earl of Rochester Erotische Ergüsse | Erotic Effusions

Inhaltsangabe zu „Erotische Ergüsse | Erotic Effusions“ von Christian Nekvedavicius

Christian Nekvedavicius, Sprach- und Literaturwissenschaftler aus Münster, veröffentlichte die vollständigen zweisprachigen Ausgaben der "Songs and Sonets" (Liebeslieder, Stuttgart 1981, Edition Sunna) sowie der "Elegies" (Erotische Elegien, Stuttgart 1983, Edition Sunna) von John Donne (1572-1631). Weitere Werke sind "Echos aus dem Schattenreich" (Münster 1998, Edition Sunna) und "John Wilmot Earl of Rochester, Lascivious Poems" (Laszive Gedichte Münster, 2005, Edition Sunna). 2016 erschien die zweisprachige erste und vollständige Ausgabe von "Astrophel and Stella" (Liebessonette an Penelope Rich) von Sir Philip Sidney, weiter die zweisprachige Anthologie "Die liebe Noth mit der Liebe - Galante Lyrik aus dem alten England". Nunmehr die "Erotischen Ergüsse". / John Wilmot Second Earl of Rochester (1647-1680) galt als der größte Lüstling der Zeit von König Charles II, dabei jedoch als einer der begabtesten Satiriker seiner Zeit. In den hier vorgestellten Gedichten kann sein ungehinderter Drang zu allen Arten von Sexualität und Perversion einfühlbar nacherlebt werden. Zugleich bietet sich uns ein anschauliches Sittenbild der hemmungslos und offen gezeigten und zugleich auch ausgelebten Sexualität im London der Stuart-Zeit. Sein wüstes, zügelloses Leben war gekennzeichnet von zahllosen kurzlebigen Sexualeskapaden und Alkoholexzessen, die letztlich ihren Preis im vorzeitigen Tode des schwer von den Folgen seiner Ausschweifungen gezeichneten Earl of Rochester forderten.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89