Die Tuschelmuscheln

von Christian Noß
Die Tuschelmuscheln

Neue Leser-Meinungen

Buecherfee82s avatar

Reimspaß für Groß und Klein, nur die Gesichter müssten nicht sein :)

Aki_Darks avatar

Lest das Buch nicht, wenn euer Kind auf Reime, Feen/Meerjungfrauen und Tiere steht..mein Tochterkind rennt seit Wochen reimend rum..!

Inhaltsangabe zu "Die Tuschelmuscheln"

Ein deutschsprachiges Bilderbuch für Kinder ab fünf Jahren aus der Reihe PiNGPONG!

Fantasiesprühender Reimespaß zum Mit- und Selberdichten:

· Kreative Reimtierpaare, die Spaß machen und anregen, selbst mit Sprache zu spielen

· Rätselreime regen zum aktiven Mitraten an

· Fantasievolle Illustrationen mit vielen Details zum Entdecken

· Zusätzliche Reimtiere ermöglichen selbstständiges Weiterreimen

Und das sagen unsere Leser zu "Die Tuschelmuscheln":

"Ein wundervolles Buch!!! Meine Kinder sind von den Reimen ganz begeistert, kennen alle Tiere schon mit Namen und können gar nicht genug davon bekommen."

Leserzuschrift

"Alles an dem Buch ist einfach toll! Die Texte spitze, die Tiere witzig, die Illustrationen ganz wundervoll."

Leserzuschrift

"Nachdem die Geschichte der Tuschelmuscheln beendet ist, kommen wir zu dem Teil, der mir am allerbesten gefallen hat und zwar sollen aus 2 verschiedenen Dingen kunterbunte witzige neue Tiere enstehen. Kanntest du die Rasselassel oder den Malwal schon? Wir haben echt gekichert und uns im Reimen versucht. Die Kinder werden regelrecht dazu aufgefordert selbst zu reimen und ihre Gehirnzellen anzustrengen. Hier ist also auch Eigeninitiative gefordert - nicht nur Vorlesen oder Selbst lesen, sondern Reimen was das Zeug hält.

Von daher gibt es von mir eindeutig eine Leseempfehlung!"

melbuecherwurm

Verlag:Langenscheidt