Christian Oster Besuch beim Hasen

Inhaltsangabe zu „Besuch beim Hasen“ von Christian Oster

Fuchs, Hase und Igel und dann noch die Waldmaus, sind Tiere, die in vielen Geschichten zu finde sind. Aber alle zusammen? Das kann ja nur spannend werden. Der Hase ist in einen neuen Bau gezogen. Um seine Nachbarn, Waldmaus und Igel, auf sich aufmerksam zu machen, schraubt er eine wunderschöne Klingel an seine Haustür. Als es mitten in der Nacht klingelt, wundert er sich, denn der Fuchs höchstpersönlich steht vor der Tür und drängelt sich herein. Was hat er vor? Da klingelt es wieder und die Waldmaus kommt herein und wird sofort vom Fuchs gefangen. Als dann auch der Igel in die Falle des Fuchses tappt, sieht es schlecht aus. Da hat der Fuchs nun alle Tiere zusammen und freut sich auf ein 3gängiges Abendessen, als es noch einmal klingelt. Gibt es noch ein Tier, das er fressen kann? Eilig geht er zur Tür und erlebt eine unangenehme Überraschung.

Eine witzige, liebevolle Geschichte mit pfiffigem Ende

— Literaturwerkstatt-kreativ

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Spannende Lektüre mit schönen Bildern für kleine Leseratten

Besuch beim Hasen

WinfriedStanzick

22. April 2013 um 13:15

Hervorragend geeignet für Kinder im ersten Lesealter ab etwa 8 Jahren erzählt der in Paris lebende Autor Christian Oster die Geschichte eines Hasen. In einer schönen Übersetzung aus dem Französischen von Tobias Scheffel hat Katja Gehrmann mit ihren Illustrationen allen Kindern, die schon gerne selber lesen, die Lektüre aufgelockert.   Der Hase, der in diesem Buch die Hauptrolle spielt, ist umgezogen in eine andere Gegend. Er weiß, dass in seiner Nachbarschaft der Igel und die Waldmaus leben und er würde sie gerne treffen  und ihre Bekanntschaft machen. An Ideen nicht  arm, bringt der Hase eine Klingel an seiner Haustür an, zum äußeren Zeichen, dass er auf Besuch und Kontakt eingestellt ist.   Als es eines Tages spät abends tatsächlich klingelt, freut und wundert sich der Hase gleichermaßen. Doch sein Schreck ist groß, als der Fuchs vor der Tür steht. Er sagt zum Hasen sehr freundlich, als der die Tür wieder schließen will: „Ich werde Sie nicht fressen, Ich habe keinen Hunger. Ich habe gerade die Waldmaus gefressen. Beruhigen Sie sich!“   Voller Angst führt der Hase Konversation mit dem Fuchs, als es erneut klingelt. Die Spannung steigt in einer Geschichte, die lange so aussieht, als könne sie niemals gut ausgehen.   Spannende Lektüre mit schönen Bildern für kleine Leseratten.