Christian Oster Meine Putzfrau

Inhaltsangabe zu „Meine Putzfrau“ von Christian Oster

Fast sechs Monate hat Jacques vergeblich auf die Ru?ckkehr von Constance gewartet. Als die Erinnerung an die Frau, die er geliebt hat, verblasst und der Staub in seiner Wohnung u?berhand nimmt, beschließt er, dass es Zeit ist, sich eine Putzfrau zu suchen. Schnell hat er sich mit der zuru?ckhaltenden, aber charmanten Laura geeinigt ? sie kommt montags, wenn er arbeitet und nicht zu Hause ist. Bald kommt Laura auch an einem zweiten Tag, wenn er nicht arbeitet und sehr wohl zu Hause ist. Mit Wohlgefallen genießt Jacques das gegenseitige Einvernehmen, das nicht viel Worte braucht, tadelt ihren u?berstu?rzten Einzug in seine Wohnung mit koketter Nonchalance und erfu?llt Lauras Verlangen nach Sex so selbstverständlich wie ein langjähriger Liebhaber. Alles scheint perfekt ? bis eines Tages Constance wieder vor der Wohnungstu?r steht ? Prickelnd, komisch, elegant: ein Roman u?ber einen Mann zwischen zwei Frauen.

QualityLand

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben