Christian Püttjer , Uwe Schnierda Keine Macht den Gute-Laune-Dieben

Inhaltsangabe zu „Keine Macht den Gute-Laune-Dieben“ von Christian Püttjer

Chef, Kollege, Kunde, Freund oder Partner: Oft sind sie nichts anderes als Diebe. Abgesehen haben sie es auf Ihre gute Laune. Auch wenn der Tag noch so gut begann, irgendwann sind sie zur Stelle und rauben einem mit ihrem Nölen, Jammern und ihrer Besserwisserei den letzten Nerv. Zwei, die sich mit diesen Gute-Laune-Dieben bestens auskennen, haben ihnen jetzt den Kampf angesagt. Christian Püttjer und Uwe Schnierda, erfahrene Trainer, Coaches und erfolgreiche Autoren, spüren die gemeinen Glücksverhinderer auf, denen wir uns oft hilflos ausgesetzt sehen. Mit ihrem unterhaltsamen Ratgeber voller konstruktiver Tipps zeigen sie, wie Sie die Gute-Laune-Diebe für immer stoppen können.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Kampfansage an die Miese-Laune-Macher

Keine Macht den Gute-Laune-Dieben
    Babscha

Babscha

04. February 2017 um 00:07

Vom Jammer-Junkie, der uns mit seinen unablässigen Tiraden täglich vom unmittelbar bevorstehenden Weltende kündet, über das Misstrauensmonster, das nur an sich selbst glaubt, sich abschottet und niemandem öffnet, bis zum Besserwisser-Bösewicht, der zu allem und jedem ungefragt seinen Senf dazugibt. Sie und noch einige andere Figuren aus unserem Lebensalltag werden hier demaskiert und demontiert. Und der Leser erhält einiges an geschickten und praxistauglichen Tipps, wie man solchen unerträglichen Zeitgenossen am besten gegenübertritt, ohne sich immer wieder von ihnen runterziehen und seine eigene Laune in den Keller treten zu lassen. Unterhaltsam und gut geschrieben.

• Rezension zu "Keine Macht den Gute-Laune-Dieben" von Christian Püttjer

Keine Macht den Gute-Laune-Dieben
    Anita27a

Anita27a

14. April 2011 um 12:35

Noch ein überflüssiger Ratgeber!