Christian Püttjer Vorstellungsgespräch

Inhaltsangabe zu „Vorstellungsgespräch“ von Christian Püttjer

Der erste Schritt ist geschafft: Die Einladung zum Vorstellungsgespräch ist da. Nun gilt es, die Personalprofis nicht nur von den fachlichen Kompetenzen zu überzeugen, sondern auch von der eigenen Persönlichkeit! Um das Vorstellungsgespräch mit Bravour zu meistern, zeigen Püttjer & Schnierda, wie man souverän auftritt, die eigenen Stärken überzeugend präsentiert, glaubwürdige Einstellungsargumente liefert und Stressfragen entschärft.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Vorstellungsgespräch
    RoyReudnitz

RoyReudnitz

26. November 2007 um 18:30

Was dieses Buch empfehlenswert macht ist die Strategie, mit der man als Kandidat dem Gespräch die richtige Richtung gibt. Die Aufforderung, von sich zu erzählen, sollten einen nicht dazu verleiten, den Lebenslauf lückenlos nachzuerzählen, sondern von den Berufserfahrungen zu berichten, die für den neuen Arbeitgeber interessant sind.