Christian Pape Traum! Job! Now!

Inhaltsangabe zu „Traum! Job! Now!“ von Christian Pape

Sie sind arbeitslos? Sie suchen einen Job? Mit großer Wahrscheinlichkeit gehen Sie dabei die üblichen Wege und das heißt: Sie machen leider alles falsch. Die guten Jobs stehen leider nicht in der Zeitung, nicht in den Jobbörsen. Ups. Millionen Menschen sind unzufrieden in ihrem Job. Warum ist das so? Warum warten die Menschen ab, obwohl sie so unzufrieden sind. Warum tut man dagegen: Nichts.
Wir verbringen mehr Zeit am Arbeitsplatz als mit unserem Lebenspartner. Warum schaffen wir es dann nicht, genauso sorgfältig und kritisch auszuwählen, wenn es um unsere berufliche Zukunft geht? Oder haben Sie Ihren Lebensgefährten aufgrund eines Zeitungsinserats und zwei darauf folgenden Vorstellungsgesprächen geheiratet? Nein?
Bevor wir nach unserem Traumjob fahnden, müssen wir zunächst mit uns selbst abklären, wohin die Reise gehen soll. Genau das tun die meisten leider nicht. Oder zumindest nicht gut genug. Sie ziehen wie bei Monopoly eine Ereigniskarte, lesen, was draufsteht, und führen es ordnungsgemäß aus. Also es kommt ein Jobangebot, durchlesen, gut finden. Machen. Gut ist. Aus Sicht des Verfassers dann doch etwas zu fremdgesteuert, finden Sie nicht?
Genau hier wird er ansetzen und Sie darauf einstimmen, dass es genau andersherum laufen muss. Nicht der Job findet Sie, das ist der falsche Ansatz.
SIE suchen und SIE finden. Und zwar das Richtige. So herum muss es gehen.
Frauen und erfolgreiche Jobsuche und Karriere, wie passt das zusammen? In der zweiten Auflage dieses Buches geht der Autor auf die speziellen Probleme von Frauen in Bezug auf ihr persönliches und meist stark verbesserungswürdiges Selbstmarketing ein und gibt auch hier wertvolle Tipps. 50+, „Silver Ager“ oder schlichtweg: ältere Arbeitnehmer auf missglückter Mission? In der zweiten Auflage wird auch hier beleuchtet, wie man Jobsuche erfolgreich betreibt.
Christian Pape beantwortet alle Fragen rund um diese Themen mit vielen anschaulichen Beispielen und Tipps, in denen man sich nicht nur einmal erwischt fühlt. Lesen Sie weiter, damit Sie wissen, wie Sie es ab jetzt richtig machen und endlich Erfolg bei Ihrer Jobsuche haben.

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht