Christian Peiler Optimales Voltigiertraining

Inhaltsangabe zu „Optimales Voltigiertraining“ von Christian Peiler

Dieses Buch stellt eine Hilfe für die gesamte Interessensgruppe Voltigierer dar, von Breiten- bis Spitzensport. Erstmalig wird eine Brücke zwischen den Sportwissenschaften und dem Voltigieren geschlagen. Ein auf das Voltigieren abgestimmter theoretischer Teil, richtet sich an alle Trainer, Referenten, Richter, Lizenzinhaber oder die, die es noch werden möchten. Dem Leser werden in einfacher, verständlicher Art und Weise, komplexe Sachverhalte der Pädagogik, Anatomie, Physiologie, Sportmedizin, Trainingslehre Biomechanik und Sportphysiologie näher gebracht. Der zweite Teil wird intensiv der Praxis gewidmet. 555 Übungen und Methoden zeigen detaillierte Lernwege auf, sich komplexe und schwere Übungen in Pflicht sowie Kür anzueignen und diese zu verbessern. Nach einem bewährten Schema werden Fehler, Ursachen und Korrekturen aller Pflichten und ausgewählter Strukturgruppen der Kür mit zahlreichen Praxisbeispielen am Boden, Übungspferd und Pferd veranschaulicht. Das Buch ist gleichermaßen zum Lernen und Lehren geeignet.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist