Märchen für die Bühne

von Christian Peitz
Märchen für die Bühne

dieFlos avatar

Rumpeltstilzchen schlägt zurück lieben meine Theater Ag Kinder. Es ist modern und mal etwas anderes

Inhaltsangabe zu "Märchen für die Bühne"

Das Märchen ist eine traditionsreiche und altersübergreifend beliebte Gattung. Die Form der erzählten Geschichte hat es längst verlassen und den Weg in Bücher, ins Kino, ins Radio und auf die Theaterbühnen geschafft. Märchen eignen sich wie kaum eine zweite Textsorte, um sie vor Publikum aufzuführen, sei es als Schultheaterstück, in der Laienspielgruppe oder im Rahmen einer Feier. Dieses Buch gibt nicht nur Anregungen, wie sich Märchen umgestalten und umsetzen lassen, es enthält auch verschiedene Märchenmanuskripte, die sich direkt aufführen lassen. Die Märchen stammen aus der Feder von Christian Peitz, der seit 2001 mehr als hundert Radiomärchen für das Kulturradio des RBB geschrieben hat.

Ausgabe:Buch
Verlag:TimpeTe-Verlag