Die Möwe Jonny

Die Möwe Jonny

Inhaltsangabe zu "Die Möwe Jonny"

Die Möwe Jonny ist eigentlich ganz zufrieden auf ihrer Müllkippe, wäre da nicht dieser Traum vom Leben am Meer. Aber bevor es zur Erfüllung seines Traumes kommt, muss Jonny sich einiges einfallen lassen. Es geht um das clevere Öffnen von Plastiktüten, es geht darum, sich als Graureiher zu verkleiden, um die Entdeckung von Ebbe und Flut und um die Erfindung des Möwen-Kitesurfens. Es geht um die richtige Schluck-Richtung beim Fische-Essen und es geht um die Frage, wie man mit langen Möwenflügeln kleine Loopings fliegen kann. Kurzum - es geht um das Leben von Jonnny. Von der Müllkippen-Möwe zur Sylter Ehrenbürger-Möwe.

ISBN:B00EMKTSPC
Ausgabe:E-Buch Text