Cover des Buches Der Seerosenteich (ISBN: 9783499263231)
Perles avatar
Rezension zu Der Seerosenteich von Christian Pfannenschmidt

Christian Pfannenschmidt - Der Seerosenteich

von Perle vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gefühlvoller Roman am idyllischen Seerosenteich von Monet im Glanze der Sonne. Hab ihn nur so verschlungen!

Perles avatar
Perlevor 6 Jahren

Klappentext:

Mit "Der Seerosenteich" schrieb Christian Pfannenschmidt, Autor der ZDF-Erfolgsserie "GIRLfriends", einen prallen Schicksalsroman .. Isabelles unaufhaltsamer Aufstieg vom Halbwaisen Aschenputtel zur international gefeierten Modemacherin ... Ein Schicksalsroman, mit Glamour, Tragik. Erlösung. (Stern)

Eigene Meinung:

Ein gefühlvoller Roman am idyllischen Seerosenteich von Monet im Glanze der Sonne. Ich habe ihn nur so verschlungen!

Habe dieses Buch letztes Jahr beim Aldi entdeckt und so gerade noch ein Exemplar ergattert, bevor es vergriffen war. Da ich ein großer Rosen-Fan bin und mir das berühmte Bild vom Seerosenteich von Monet bekannt ist, welches mir noch in der Sammlung fehlt, musste ich es unbedingt lesen.

Leider kann ich mich mehr an alles erinnern, was ich las, aber ich weiß noch hundertprozentisch, dass es mir gefallen hat, und ich es immer wieder lesen würde und es jedem ans Herz legen kann. Man ist direkt in der Geschichte drin und ist so darin versunken, dass man gar nicht mehr aufhören möchte. Aber besser Tag für Tag etwas lesen und es einwirken lassen, als es nur so herunterzurasseln, davon hat man erst recht nix.

Einfach ein wunderbares Buch, von Christian Pfannenschmidt, der 1953 geboren wurde und Journalist und Reporter für die Abendzeitung in München, den Stern und das Zeit-Magazin war. Heute lebt in als Autor in Hamburg und East Hampton/USA. Er hat weitere rororo-Taschenbücher geschrieben und rausgebracht.

Ich weiß, dass diese sehr gut und vor allem sehr beliebt sind.

Vergebe hierfür gerne, liebgemeinte 5 Sterne.