Christian Pfannenschmidt Die Albertis

Inhaltsangabe zu „Die Albertis“ von Christian Pfannenschmidt

Anne und Wolf Alberti sind zusammen mit ihren drei Jungs glücklich und zufrieden - denkt Wolf. Anne hingegen fragt sich, ob das jetzt wirklich schon alles gewesen sein soll. An einem milden, sonnigen Spätsommernachmittag passiert die Katastrophe: Paul, ein alter Freund der Familie, gesteht Anne seine Liebe. Anne erwidert seine Gefühle - schon lange. Doch was als heimliche Affäre beginnt, beschwört einen dramatischen Konflikt herauf: Pauls Frau packt ihre Sachen, die beiden Töchter bleiben ratlos zurück. Für Wolf bricht erst einmal die Welt zusammen. Er verliert nicht nur seine Familie, sondern auch seinen besten Freund. Anne und Paul stehen vor einem Scherbenhaufen. Doch sie glauben an eine gemeinsame Zukunft...

Eine Geschichte die jedem auch im wahren Leben passieren könnte.

— Mandy3012

Ich würde dieses Buch gerne gegen eines von meiner Wunschliste tauschen. Bei Interesse bitte PN.

— ChattysBuecherblog

Das Geheimnis des Glasbläsers

Kurzweilige Reisegeschichte

Christine2000

Die letzte Borgia

Es ist ein dicht geschriebener umfangreicher historischer Unterhaltungsroman bei dem man noch was lernt.

sabrinchen

Der fremde Reiter

wahnsinnig spannender und interessanter historischer Roman

Vampir989

Tulpengold

Gut geschriebener historischer Roman - ein wenig Krimihandlung inklusive.

Corsicana

Der Duft des Teufels