Christian Pfannenschmidt GIRLfriends, Fünf Sterne für Marie

Inhaltsangabe zu „GIRLfriends, Fünf Sterne für Marie“ von Christian Pfannenschmidt

Mit 35 krempelt Marie Malek ihr Leben noch einmal komplett um: Sie wirft ihren Freund hinaus, gibt den Job in einer Baumschule auf, verabschiedet sich vom Landleben und zieht nach Hamburg, wo ihre beste Freundin als Direktionssekretärin einer großen Hotelkette arbeitet. Zunächst ergattert sie eine Stelle im Schreibpool, doch von dort aus geht es rasant aufwärts: Marie ist entschlossen, die Welt zu erobern - und auch noch das Herz ihres Traummannes. Nebenher gibt es jede Menge zu erzählen, von Teamgeist und Intrigen, Liebe und Karriere, von großem Pech und noch mehr Glück, von Frauenfreundschaft und Männerwirtschaft.

Libellenschwestern

eulenmatz