Christian Popp , Wolfram Bartolomaeus Lärmschutz in der Verkehrs- und Stadtplanung

Inhaltsangabe zu „Lärmschutz in der Verkehrs- und Stadtplanung“ von Christian Popp

Mit diesem Buch liegt ein aktuelles und tiefgehendes Grundlagenwerk vor, das zum einen die wesentlichen Aspekte für Planung, Entwurf und Ausführung prägnant und verständlich erfasst, zum anderen dem Leser viele Entscheidungshilfen an die Hand gibt. Klar und übersichtlich strukturiert vermittelt das Handbuch einprägsam die Grundlagen und Zusammenhänge des Lärmschutzes und gibt zudem Hinweise für das Beauftragen und Verstehen von schalltechnischen Gutachten. Die Neuerscheinung
setzt sich eingehend mit allen Strängen des Lärmschutzrechts sowie mit den Regelungslücken auseinander, fasst bekannte Probleme und Konflikte des Lärmschutzes zusammen und bietet verschiedene Lösungen an.
Durch die Vielzahl grafischer Abbildungen, Faustformeln, das Aufzeigen von Ermessensspielräumen für Entscheider und die Beschreibung von Berechnungsmethoden finden gerade Leser, die nicht ausschließlich im Lärmschutz arbeiten, sich aber im Rahmen ihrer Tätigkeit immer wieder mit der Thematik befassen müssen, hier einen klaren, einfachen und umfassenden Zugang und damit eine
unerlässliche Hilfe für die tägliche Praxis.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum