Traum-Kreuzfahrt in den Hohen Norden

Traum-Kreuzfahrt in den Hohen Norden

Inhaltsangabe zu "Traum-Kreuzfahrt in den Hohen Norden"

Betreten Sie polaren Boden auf Spitzbergen, von wo Amundsen 1925 seinen ersten Vorstoß zum Nordpol startete.§Von Spitzbergen kreuzen wir gegen Süden zum Nordkap, dem nördlichsten Norwegen: ein Schwefelfelsen, der sich über 300 Meter aus dem Meer erhebt, gewaltig und still in der Mitternachtssonne. Weitere 67 Seemeilen südwärts ankern wir in Hammerfest, später in Tromsö, dann auf den Lofoten mit ihrer einzigartigen Natur und den malerischen Ortschaften zwischen Urgesteinmassiv.§Nach einer nochmaligen Passage des Polarkreises gehts auf Kurs Süd/Südwest zu den Fjorden. Diese letzen Stationen unserer großen Nordlandtour sind gleichzeitig die dramtischsten Reisehöhepunke, der krönende Abschluß.

Sprache:
Verlag:Reich, Luzern